Es müssen E-Mail-Einstellungen konfiguriert werden, damit im Schritt E-Mail senden E-Mail-Benachrichtigungen versendet werden können. Gehen Sie wie folgt vor, um E-Mail-Einstellungen für Workflow-Elemente zu konfigurieren:
- Access the Workflow Manager web app.
 - Click the Design tab.
The Design page appears.
Hinweis:
The Design tab won't appear if you don’t have sufficient privileges.
 - Click the Settings button 
.Hinweis:
The Settings button won't appear if you don’t have sufficient privileges.
 - Klicken Sie auf die Registerkarte E-Mail-Benachrichtigungen.
 - Geben Sie im Textfeld SMTP-Server den Namen des SMTP-Servers ein.
 - Geben Sie im Textfeld Port die Portnummer des SMTP-Servers an, wenn der SMTP-Server keine standardmäßige Portnummer verwendet oder wenn eine Authentifizierung erforderlich ist.
 - Geben Sie im Textfeld Standardmäßige Absender-E-Mail-Adresse optional die standardmäßige E-Mail-Adresse des Absenders von E-Mail-Benachrichtigungen an.
 - Geben Sie im Textfeld Anzeigename des Standardabsenders optional den Standardnamen des Absenders von E-Mail-Benachrichtigungen an.
 - Wählen Sie unter Typ das E-Mail-Format für E-Mail-Benachrichtigungen aus.
- Nur-Text-Benachrichtigung: E-Mail-Benachrichtigungen werden ohne spezielle Formatierung versendet.
 - HTML-Benachrichtigung: E-Mail-Benachrichtigungen mit HTML-Tags werden in die Benachrichtigungs-E-Mail einbezogen.
 
 - Wenn für den SMTP-Server eine Authentifizierung erforderlich ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Authentifiziertes SMTP aktivieren, und gehen Sie wie folgt vor:  
- Geben Sie im Textfeld Benutzername einen Benutzernamen an, der für Verbindungen zum SMTP-Server verwendet wird.
 - Geben Sie im Textfeld Kennwort ein Kennwort an, das für Verbindungen zum SMTP-Server verwendet wird.
 - Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil Protokoll, um das Protokoll auszuwählen, das für Verbindungen zum SMTP-Server verwendet wird.
 
 - Klicken Sie auf Speichern.